Amelie darf schwimmen

Ein ganz besonderer Wunschurlaub

Amelie ist 11 Jahre alt und an Leukämie erkrankt.

Ihr Herzenswunsch war es, nach ihrer sehr belastenden Krebsbehandlung endlich wieder nach Herzenslust schwimmen gehen zu können - am besten in einem Hotel und mit der ganzen Familie. Ein gemeinsamer Hotelurlaub war für die Familie bisher noch nie möglich gewesen. Dank den treuen Spendern aus der Region konnte die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ der Patientin Amelie und ihrer Familie den ersehnten Aufenthalt in einem Familienhotel ermöglichen. Amelie hat es genossen, wieder schwimmen zu gehen, auf der Skipiste zu rodeln und zu essen, ohne strikte gesundheitliche Vorgaben  beachten zu müssen – ihr Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen! „Es war für uns als Familie eine wunderbare Zeit. Besonders schön war es, dass wir Silvester dort verbringen durften und so das Jahr 2019, das so schrecklich begonnen hatte, nun so gut beenden konnten. Dafür möchten wir der Stiftung von Herzen danken“, berichtete Amelies Mutter.

Bild: Amelie im Hotelpool mit Meerjungfrauenflosse