News-Details

VBU „Azubiprojekt“ zugunsten „kleiner Helden“

VBU Unterland e.G.

Nach der Fusion der VBU Volksbank im Unterland eG und der Volksbank Brackenheim-Güglingen eG ist das Azubiteam größer und stärker geworden. Die geballte Kraft kam der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zugute, die  sich über die großartige Spende in Höhe von 1.000 Euro freute.

Die Auszubildenden der VBU haben ein Projekt auf die Beine gestellt mit dem Ziel, Erfahrungen mit einer selbständigen und eigenverantwortlichen Projektarbeit zu sammeln und dabei noch Gutes zu tun. Dazu passt das VR-GewinnSparen mit dem Motto „Gewinnen-Sparen-Helfen“ bestens. Mit großem Engagement und Zielstrebigkeit wurden 1.000 Gewinnspar-Lose verkauft. Zur Belohnung ihrer erfolgreichen Projektarbeit hat ihnen der Vorstand der VBU ein Spendenbudget zur Verfügung gestellt. Dies ermöglichte nun diese tolle Spende, die von Ingrid Dietz, Prokuristin und stelllv. Bereichsleiterin Vermögensmanagement und Auszubildenden Jan Hey an Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf übergeben wurde.

Bild: von links: Ingrid Dietz, Angelika Wolf und Jan Hey