News-Details

Spendenlauf in Möckmühl zugunsten „kleiner Helden“

Spendenlauf in Möckmühl

Lara Hermanns Herzensanliegen war es, zum Gedenken ihrer erst kürzlich verstorbenen Mutter, einen Spendenlauf für kranke Kinder zu organisieren.  Am 23. Juli war es soweit – nach monatelanger Vorbereitungszeit und intensiver Planung fand der privat initiierte Spendenlauf von Lara Hermann und ihrem Team auf dem Sportplatz in Möckmühl statt. Bei bedecktem Himmel aber idealem Laufwetter kamen beachtliche 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Sportplatz. Die Startgebühr konnte jeder selbst festlegen und darüber hinaus Sponsoren finden, die pro gelaufene Runde einen beliebigen Betrag spendeten. Das attraktive Rahmenprogramm unterhielt Groß und Klein: Für das leibliche Wohl war gesorgt und es gab Aktionen für Kinder und eine Tombola mit Gewinngarantie, die Frau Hermann mit der Unterstützung regionaler Firmen realisierte. Dank des großartigen Engagements aller – sowohl Organisatoren wie Teilnehmer - war es möglich die enorme Spendensumme von 2. 375,16 Euro einzunehmen. Bei der Spendenübergabe durch Frau Hermann an Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf bedankte sich diese mit den Worten: „Herzlichen Dank, ich bin mir sicher, dass auch Ihre Mutter sehr stolz auf Sie ist!“

Bild: von links: Angelika Wolf und Lara Hermann