News-Details

„Spenden statt Geschenke“

Hartmut Schaffroth aus Neuenstadt

Hartmut Schaffroth aus Neuenstadt nahm seinen „runden“ Geburtstag zum Anlass, Gutes zu tun. Daher bat er seine Gäste auf Geschenke zu seinem 60. Geburtstag zu verzichten und stattdessen um eine Spende zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Diese zeigten sich äußerst großzügig so dass ein beeindruckender Betrag zustande kam, den er gerne aufgerundet hat. Stolze 2.500 Euro überreichte Hartmut Schaffroth in Begleitung seiner Frau Christa Schaffroth an Stiftungsmitarbeiterin Kathrin Heller. „Ich bin sehr glücklich, dass dank der Großzügigkeit meiner Geburtstagsgäste diese stattliche Summe zusammengekommen ist. Ab einem gewissen Alter erfüllt man sich seine Wünsche selbst und freut sich, wenn die Gäste mit einem feiern. Wenn dann noch so etwas Sinnvolles dabei entsteht und man dazu beitragen kann, dass kranken Kindern eine  Kunst- und auch eine Reittherapie ermöglicht wird – dann ist das eine große Freude “, erklärte Hartmut Schaffroth sein Engagement für die „kleinen Helden“.                                                                                                          

Bild: von links: Christa Schaffroth, Hartmut Schaffroth und Kathrin Heller