News-Details

Spenden aus dem Rhein-Neckar-Kreis für „kleine Helden“

Günter Wolf

Durch verschiedene Aktionen im Rhein-Neckar-Kreis sammelte Günter Wolf Spenden für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“.  Wolfs großes Engagement für die Stiftung führte ihn in den Katholischen Kindergarten St. Michael in Wiesenbach,  wo er schon den Kleinsten Informationen über die „kleinen Helden“ nahebrachte. Sofort hatten die Erzieherinnen und  Kinder die Idee, für die kranken Kinder  Plätzchen zu backen und den Erlös zu spenden. Jedes Kind übergab stolz sein Spendentütchen an Günter Wolf.  So kam eine großartige Summe von 519,04 Euro zusammen. Auch eine Frauen-Bastelgruppe aus Reichartshausen verkaufte ihre  weihnachtlichen  Dekoartikel auf dem Waldwimmersbacher Weihnachtsmarkt und übergab  Günter Wolf 200,00 Euro für den guten Zweck. Günter Wolf spendete selbst  400,00 Euro und versprach bei seinem Besuch in der Kinderklinik weiterhin  für die „kleinen Helden“ unterwegs zu sein. Bei seinem Besuch in der Kinderklinik übergab Günter Wolf jetzt einen Scheck mit dem  Gesamtbetrag in Höhe von 1.119,04 Euro an Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf.  Auch Mike Fabianatz von den Lobbacher „Kerweborscht“, die auch im letzten Jahr eine Schrottsammlung für die „kleinen Helden“ organisierten,  sicherte Frau Wolf  ihre Unterstützung zu.  „Ihr persönliches Engagement ist überwältigend und wir freuen uns über Ihre treue und langjährige Unterstützung unserer „kleinen Helden“, dankte Angelika Wolf den beiden.

Bild von links: Günter Wolf,  Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf und Mike Fabianatz