News-Details

Spende statt Geschenke für „kleine Helden"

SGE Erlewein aus Bad Friedrichshall

Die regionale Sicherheitsfirma SGE Erlewein aus Bad Friedrichshall hatte sich entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke an ihre Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen 1.000 Euro an die Heilbronner Stiftung  „Große Hilfe für kleine Helden" zu spenden. „Uns ist es eine große Herzensangelegenheit, kranken Kindern zu helfen. Sei es durch eine besondere Therapie oder durch Clownsbesuche - da verzichten wir doch gerne auf Weihnachtsgeschenke“, erklärte Geschäftsführer Rainer Erlewein das Engagement seiner Firma. „Wir kennen das doch alle - jedes Jahr kommen neue Herausforderungen auf uns zu, so auch mit Gewissheit auf die Stiftung mit ihrer Arbeit für kranke Kinder. Da unterstützen wir gerne und ich bin davon überzeugt, dass unsere Auftraggeber das soziale Engagement ebenso wertschätzen, wie unsere Mitarbeiter“, betonte Peter Erlewein bei der symbolischen Scheckübergabe mit seinen beiden Enkeln Emilia und Eneas.

Bild: von links: Peter Erlewein mit Emilia und Eneas (Quelle: privat)