News-Details

Runder Geburtstag zugunsten „kleiner Helden“

Peter Friedenauer

Erste große Spende für das Leuchtturmprojekt Psychosomatik

Peter Friedenauer, Geschäftsführer der Hörtkorn Finanzen, nahm seinen 60. Geburtstag zum Anlass, Gutes zu tun. Er feierte mit seinen Gästen eine schöne Geburtstagsparty auf dem Theaterschiff und bat diese, anstelle von Geschenken, um eine Spende zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Die gute Feierlaune zeigte sich auch in der großartigen Spendensumme: 5.000 Euro, aufgestockt durch das Geburtstagskind selbst, kommen dem neuen Leuchtturmprojekt der Stiftung zu Gute.

Unter dem Motto „Hilfe für die Kinderseele“ sammelt die Stiftung derzeit Spenden, um die psychosomatische Station der SLK-Kinderklinik in Heilbronn umfassend umzubauen. Mit dem Umbau soll erreicht werden, dass Therapiekonzepte optimal umgesetzt werden können und eine wohnliche Atmosphäre geschaffen wird.

„Als mir Herr Klenk von dem Projekt erzählte, war mir sofort klar, dass ich diese wichtige Maßnahme unterstützen will“, erklärte Peter Friedenauer bei der Spendenübergabe und freute sich, dass seine Spende tatsächlich die erste Großspende war, die zu Gunsten des Umbauprojektes eingegangen war.

Stiftungsgründer Ralf Klenk nahm den symbolischen Scheck dankbar entgegen und erläutert das Großprojekt: „Zurzeit sind die Kinder, die stationär psychosomatisch behandelt werden müssen, in klassischen Krankenhauszimmern untergebracht. Das wollen wir mit dem Umbau ändern, so dass sich die Kinder wohl und zu Hause fühlen können. Mit der neuen Wohnküche und dem Eltern-Kind-Zimmer leisten wir außerdem einen entscheidenden Beitrag, dass die Therapiekonzepte noch besser als bisher umgesetzt werden können.“

Bild: von links: Peter Friedenauer und Ralf Klenk