News-Details

Rosenauschule spendet an „Große Hilfe für kleine Helden“

Rosenauschule Heilbronn

Die Grund- und Werkrealschule führte in der Weihnachtszeit Projekttage durch mit dem Ziel, einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Die Lehrer und Schüler planten hierfür verschiedene Verkaufsstände auf dem Schulhof und einen Kaffee- und Kuchenverkauf in der Mensa. Zwei Tage lang wurde in der Schule gebastelt, gewerkelt, gebacken, gemalt und geprobt. Die Schüler hatten sehr viel Freude am Projekt und präsentierten am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien stolz ihre selbst hergestellten Produkte. Bei stimmungsvollen Weihnachtsliedern, vorgetragen von der Flötengruppe und dem Grundschulchor, genossen die Besucher Kaffee und Kuchen. Für die Schüler und Lehrer war wichtig, dass die Spende an eine Organisation in der Nähe geht und so wurde die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ ausgewählt. Bei der Spendenübergabe überreichten die beiden Schülersprecher Rüveyda Tezer und Dren Oruqi, sowie Stefanie Wilhelm (Klassenlehrerin Klasse 1) und Stefanie Korder (SMV-Lehrerin, Werkrealschule) eine großartige Spende in Höhe von 300 Euro an Stiftungsmitarbeiterin Kathrin Heller.

Foto von links: Stefanie Wilhelm, Kathrin Heller, Dren Oruqi, Rüveyda Tezer und Stefanie Korder