News-Details

RC Pfeil Neckarsulm spendet für „kleine Helden"

RC Pfeil Neckarsulm

Aus dem Erlös des Mountainbike-Rennens am 11. September in Dahenfeld konnte der RC Pfeil e.V. eine Spende an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ realisieren. Bereits seit dem Jahr 2007 organisieren die sozial engagierten Neckarsulmer Radsportler den „BikemaX Mountainbike-Marathon und spenden ihre Einnahmen an soziale Einrichtungen rund um Neckarsulm. Nun durften sich die Erzieherinnen der Geschwisterkindbetreuung an der SLK-Kinderklinik über zwei neue Kinderlaufräder für kleine Patienten freuen. Bei der Übergabe konnten sich Vereinsvorstand Bruno Gurr, 2. Vorstand Ralf Rogall und Bernd Sailer über die verschiedenen Projekte und Therapieangebote  der Stiftung informieren.

Bild: von links: Bruno Gurr, Julia Korke, Bernd Sailer, Astrid Koger und Ralf Rogall