News-Details

Lidl-Mitarbeiter laufen für die „kleinen Helden“

Lidl Deutschland

Beim 16. Heilbronner Trollinger-Marathon am 8. Mai 2016 war das Handelsunternehmen Lidl auch dieses Jahr wieder bestens aufgestellt und brachte das größte Läuferteam an den Start: Über 1.200 hochmotivierte Teilnehmer aus 19 Ländern bewiesen großen Teamgeist und unterstützten erfolgreich die gute Sache von Stiftung und Verein „Große Hilfe für kleine Helden“. Am Start waren Lidl-Mitarbeiter in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon und Nordic Walking. Zusätzlich wurde am Kinder- und Jugendlauf teilgenommen. Die großen und kleinen Läufer legten dabei insgesamt beeindruckende 24.388 km zurück. Nicht nur der Zieleinlauf trieb das größte Starterteam an, sondern auch soziales Engagement: Pro gelaufenen Kilometer jedes Lidl-Läufers spendete Lidl 20 Cent zugunsten der regionalen Organisation „Große Hilfe für kleine Helden“. So kam die stolze Summe von 4.880 € zustande. Das Handelsunternehmen rundete den Betrag auf, wodurch an Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf und Kinderklinikdirektor Prof. Peter Ruef ein Scheck in Höhe von 5.000 € von Carolin Schur, bei Lidl Deutschland zuständig für Mitarbeiter & Soziales, und von Stefanie Zimmermann, Bereich Personal Projekte, überreicht werden konnte. „Teamgeist und Hilfsbereitschaft haben Tradition bei Lidl. Wir freuen uns die Stiftung ´Große Hilfe für kleine Helden´ erneut zu unterstützen und sind beeindruckt von den vielfältigen Therapieangeboten für junge Patienten und deren Familien. Es ist wichtig, dass Hilfe geleistet wird und dafür haben sich unsere nationalen und internationalen Läufer wieder besonders gerne engagiert“, erklärte Carolin Schur.

Bild: Von links bei der Spendenübergabe: Prof. Peter Ruef, Carolin Schur, Stefanie Zimmermann und Angelika Wolf