News-Details

Lauftreff in Bewegung für guten Zweck

Sebastian Schwab

Einmal einen Marathon mitlaufen – das war das Ziel von Sebastian Schwab. Zur Steigerung der Verbindlichkeit und Motivation für sein Vorhaben, hatte er auf Facebook einen Lauftreff ins Leben gerufen. Um möglichst viele Personen zu motivieren, ebenfalls die Sportschuhe zu schnüren, hatte Sebastian Schwab seinen Aufruf mit einer Spendenaktion für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ kombiniert. Für jeden neuen Teilnehmer, der ihn bei einer Einheit begleitete, gab er 5,- Euro in den Spendentopf. Viele Mitstreiter haben von sich von dieser tollen Idee anstecken lassen und ebenfalls 5,- Euro gespendet.  Den von Herrn Schwab aufgerundete Betrag von 1.000,- € überreichte er an Stiftungsmitarbeiterin Irina Riedel für die „kleinen Helden“. „Herzlichen Dank an alle Läufer, für die mentale und finanzielle Unterstützung meines Projektes“, bedankte sich Sebastian Schwab bei der Spendenübergabe.

Foto von links: Sebastian Schwab, Irina Riedel und Karoline Fröhlich