News-Details

„Kulturbesen“ zugunsten „kleiner Helden“

Kulturbesen Störzbach

Zum ersten Mal veranstaltete das Weingut Störzbach in Heilbronn-Böckingen einen Kulturbesen zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. An zwei Veranstaltungsabenden mit jeweils 80 Gästen fand der Event unter dem Motto „Italienisch und Schwäbisch“ statt, bei dem sowohl für den Gaumen als auch für das kulturelle Ambiente gesorgt wurde. Mit den Besen-Gospel-Sängern, dem Tenor Marion Bai und dem Pianisten Rolf Weiss wurde der Abend zu einem großen Erfolg und begeisterte das Publikum. Sämtliche Einnahmen dieser Veranstaltung wurden für die „kleinen Helden“ gespendet und so durfte sich Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf über einen großzügigen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro freuen, den sie aus den Händen der Veranstalter und Mitwirkenden erhielt. „Die Resonanz auf unseren „Kulturbesen“ war so positiv, dass wir uns dazu entschlossen haben, ihn jedes Jahr zugunsten der Stiftung stattfinden zu lassen. Unsere Gäste, Künstler und wir sind uns einig – die „kleinen Helden“ brauchen unsere Unterstützung“, erklärte Petra Nothwang beim Besuch in der SLK-Kinderklinik.

Bild: von links: Petra Nothwang, Mario Bai, Hilde Störzbach, Angelika Wolf und Rolf Weiss