News-Details

„Kleine Helden“ erhalten Geschenke aus „Wunschbaumaktion“ von Mitarbeitern der Schwarz Gruppe

Wunschbaumaktion Mitarbeiter*innen, Schwarz Gruppe

Fast schon eine Tradition ist die alljährlich von Mitarbeiter*innen der Schwarz Gruppe initiierte „Wunschbaumaktion“ für Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben, und Kinder in der Region. Auch die „kleinen Helden“ durften sich wieder über zahlreiche Weihnachtspakete freuen. Jeder Mitarbeiter konnte sich an der „Wunschbaumaktion“ beteiligen und ein Geschenk für ein krankes Kind, das über die Weihnachtszeit stationär behandelt wird, auswählen. Corona bedingt ließ sich die Aktion nicht in der üblichen Weise umsetzen. Daher wurde innerhalb von wenigen Wochen eine Alternative entwickelt: Dank einer durch die Schwarz Gruppe eigens eingerichteten digitalen Plattform konnten sowohl die Geschenkeempfänger ihre Wünsche übermitteln als auch Mitarbeiter diese erfüllen. Nichtsdestotrotz ließen es sich die engagierten „Geschenkepaten“ nicht nehmen, die Weihnachtspräsente liebevoll zu verpacken und mit einem persönlichen Gruß zu versehen. „Vielen Dank an alle, die erneut so ein großes Herz bewiesen haben und mit der tollen Aktion unseren „kleinen Helden“ an Weihnachten eine große Freude machen werden“, bedankte sich Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf.

Bild: Weihnachtsgeschenke der Mitarbeiter der Schwarz Gruppe (privat)