News-Details

„Kleine Gartenprofis“ spenden für „kleine Helden“

Grundschule Unterheimbach

Mit großem Fachwissen und einen Scheck wurden die Mitarbeiterinnen der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ von den Grundschülern der Garten-AG aus Unterheimbach überrascht. Stolz konnten sie Auskunft geben, welche Pflanzen  sie auf dem Holz- und Krämermarkt in Adolzfurt und auf dem Öhringer Wochenmarkt verkauften.  Ingrid Kusserow, die engagierte Lehrerin und AG- Leiterin, begeistert Jahr für Jahr mit ihrer Leidenschaft für Natur und Pflanzen die kleinen Gartenfreunde und unterstützt treu seit vielen Jahren die Stiftung. Begonnen hat ihr Engagement für die „kleinen Helden“ durch das Schicksal eines onkologisch erkrankten Schülers, dessen Bruder unzählige Pflanzensamen und Ableger von Ingrid Kusserow in Töpfen großzog. Da kam ihr die Idee, diese doch für einen guten Zweck zu verkaufen. Frau Kusserow kam in Begleitung ihrer AG- Schüler zur Spendenübergabe in die Kinderklinik um zu sehen, wofür ihre Spenden verwendet werden. Mit großer Freude nahm Stiftungsmitarbeiterin Irina Riedel die großartige Spende in Höhe von 1.000 Euro für die „kleinen Helden“ entgegen.

Foto von links: Stiftungsmitarbeiterin Irina Riedel, AG-Schüler und zwei Mütter mit Ingrid Kusserow (ganz rechts)