News-Details

Kindertagesstätte Plattenwald

Kita Plattenwald

Am Freitag, 6.10.2017 fand in der Kindertagesstätte  Plattenwald  das

4. Herbstfest statt. Trotz schlechtem Wetter ließen sich unsere Familien nicht davon abhalten, einen wunderschönen Nachmittag in der Kita zu verbringen.

Mit ca. 170 Gästen war die Kita gut besucht und es fanden tolle Aktionen zum Thema Herbst statt. Es wurden Laternen gebastelt, Kürbisse bemalt, Schmuck aus Naturmaterialien hergestellt und verschiedene Herbstmaterialien in Fühlkisten ertastet.

Als Höhepunkt gab es in diesem Jahr für alle Kinder ein Glücksrad  - Tombola. Hier wurde fleißig das Rad gedreht und die Kinder hatten großen Spaß daran, sich aus den gut gefüllten Kisten ihre Preise auszusuchen.

Dank großzügiger Unterstützung von Firmen aus der Umgebung, gab es eine Vielzahl an Preisen.

Der Erlös unserer Tombola ging an die Stiftung „ Große Hilfe für kleine Helden“ am SLK Klinikum am Gesundbrunnen Heilbronn. Wir alle wissen, dass es dort Babys und Kinder gibt, denen es nicht so gut geht.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die ihre Kinder finanziell so großzügig am Glücksrad unterstütz haben. Wir haben eine Spende von 250€ überweisen können.