News-Details

Karl Seiter ist neues Vorstandsmitglied der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“

Der gebürtige Brackenheimer Karl Seiter ist neues Mitglied im Stiftungsvorstand von „Große Hilfe für kleine Helden“. Als Familienvater von drei erwachsenen Kindern erfreuen sich Karl Seiter und seine Frau bereits an fünf Enkelkindern. Sich für kranke Kinder in der Region zu engagieren ist für Karl Seiter eine große Herzensangelegenheit. Seit Stiftungsgründung unterstützte er die Arbeit für „kleine Helden“ durch verschiedene Aktionen. Daher freut er sich nun besonders auf sein neues Amt als ehrenamtlicher Stiftungsvorstand von „Große Hilfe für kleine Helden“, das er zusammen mit den langjährigen Stiftungsvorständen Hans Hambücher (seit 2009) und Christoph Troßbach (seit 2017) ausüben wird.

In den Jahren 2005/2006 war er Präsident des Lions Clubs Heilbronn-Franken, der sich gemeinnützigen Aufgaben widmet und traditionell regionale Organisationen unterstützt.

Karl Seiter ist der Region immer treu geblieben. Beruflich war er bis 1998 bei der WLZ – Raiffeisen AG (heute Baywa), zuletzt als Hauptgeschäftsführer, tätig. Ab 1998 trat Seiter dann in die Genossenschaftskellerei Heilbronn e.G. als geschäftsführender Vorstand  ein und begleitete diese herausfordernde Aufgabe 22 Jahre lang. In dieser Funktion war es wichtig, auch regionale und nationale Ehrenämter für die Branche zu begleiten. Eine der zentralen Aufgaben neben der betrieblichen Organisation  war die Vermarktung der jährlichen Erzeugung im In- und Ausland.

Foto: Karl Seiter

Bildquelle: Privat