News-Details

Güglinger Schüler laufen für die „kleinen Helden"

Katharina-Kepler-Schule in Güglingen

Einen Benefizlauf für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ organisierten kurz vor den Sommerferien die Sportfachschaft und die SMV der Katharina-Kepler-Schule in Güglingen. Bereits seit einigen Jahren unterstützt die Schule mit verschiedenen Aktionen die Stiftung. Alle Kinder, von der Grundschule bis zur 10. Klasse, suchten sich vorab Sponsoren, meist Eltern, Großeltern oder Verwandte, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spenden sollten. Hochmotivierte Schülerinnen und Schüler waren für die „kleinen Helden“ am Start und liefen Runde um Runde, so dass manche Eltern schon „Angst hatten“, was für einen Betrag da wohl auf sie zukommen würde. Bei der Spendenübergabe in der SLK-Kinderklinik überreichten die Vertreter der SMV in Begleitung von ihrer betreuenden Lehrerin Sabrina Odenwälder und Rektorin Dr. Annegret Doll einen Spendenscheck in Höhe von 4.632,24 € an Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf.    „Mit den 18 Projekten und Therapieangeboten von „Große Hilfe für kleine Helden“ unterstützen wir die Betroffenen nach ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen. So erhalten die jungen Patienten eine ganzheitliche Förderung,  die für ihre Behandlung und ihre Lebensqualität von großer Bedeutung sind. Dank Eurer großartigen Spende können wir viel Gutes tun“, erklärte Angelika Wolf.

Bild: von links: Justin, Denis, Dr. Annegret Doll, Tugce, Samantha, Angelika Wolf, Carolin, Carmen, Azemina, Florentina, Melisa, Gina, Selenay, Abdul und Sabrina Odenwälder