News-Details

Gemeinsam für „kleine Helden“

Holzbau Stopper

Wie bereits seit einigen Jahren Tradition, ließ sich das Team von Holzbau Stopper auch im vergangenen Jahr durch Corona nicht davon abhalten, eine Spendenakti­on zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zu starten. „Normalerweise laden wir unsere Kunden ein, in geselliger Runde einen heißen Glühwein zu trinken und einen le­ckeren Flammkuchen zu genießen“, erinnert sich Tobias Stopper an die vergangenen Jahre. Doch es war schon früh klar, diesmal würde es anders werden müssen. Daher hat sich Holzbau Stopper 2020 etwas Neues einfallen lassen. „Die Kunden wurden im alljährlichen Weihnachtsbrief dazu ermuntert, selbst aktiv zu werden und eine Spende auf ein von der Firma Stopper ext­ra eingerichtetem „Spendenbarometer“ bei der Stiftung zu tätigen. Alle Erwartungen wurden übertroffen:  Die Großzügigkeit der Kun­den überstieg schon nach wenigen Tagen das erhoffte Ziel. So kamen über 2500 € zusammen, was Fa­milie Stopper dazu veranlasste, den Betrag zu verdoppeln. Am Ende wurden es über 5.000 Euro, die der Stiftung für die „kleinen Helden“ zur Verfügung gestellt werden. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Aktion so tatkräftig unterstützt haben“, freute sich Johannes Stopper. Auch Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf ist begeistert: „Herzlichen Dank an Familie Stopper und alle Unterstützer für dieses großartige Engagement – ohne so treue Spender wie Sie wären unsere Projektangebote und Therapien nicht möglich.“

Bild: von links: Tobias Stopper, Hans-Martin und Andrea Stopper, Johannes Stopper