News-Details

Ferry-Porsche-Stiftung fördert kindgerechte Medizintechnik für „kleine Helden“

Ferry-Porsche-Stiftung aus Stuttgart

Die 2018 gegründete Ferry-Porsche-Stiftung aus Stuttgart, fördert und initiiert gemeinnützige Projekte in den Bereichen Soziales, Umwelt, Bildung & Wissenschaft, Kultur und Sport, die sich mit Ihrem Engagement besonders für junge Menschen einsetzen. Die Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ erhielt von der Ferry-Porsche-Stiftung eine Spende in Höhe von 15.000 Euro für die Finanzierung eines neuen Mukositislasers an der Heilbronner Kinderklinik.

„Orale Mukositis“ ist eine häufige Nebenwirkung der Chemo- bzw. Strahlentherapie und stellt eine enorme Belastung für die jungen Patienten dar. Entzündungen im Mund verhindern oftmals die Nahrungsaufnahme, die gerade bei den geschwächten Patienten so wichtig ist. Diese sehr schmerzhaften Mundschleimhautveränderungen werden durch die Behandlungen mit der neuen Low-Level-Lasertherapie deutlich reduziert und wirken, rechtzeitig angewendet, präventiv.

„Unser großer Dank gilt der Ferry-Porsche-Stiftung die uns als langjährige Partner, auch in diesen schwierigen Zeiten, mit einer erneuten großzügigen Spende so treu zur Seite stehen. Dadurch können wir kindgerechte Therapien und hochmoderne, schonende Medizintechnik für unsere „kleinen Helden“ an der SLK Kinderklinik realisieren, die sonst nicht möglich wären“, dankte Stiftungsgründer Ralf Klenk hoch erfreut.
Bild: Stiftungsgründer Ralf Klenk (Stiftung)