News-Details

Familienfest für Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“

Fam. Riedel

Am ersten Wochenende im Februar wurde auf dem Aussiedlerhof von Jochen und Bianca Riedel  in Sülzbach ein großes Fest mit der Familie und mit vielen Freunden und Bekannten gefeiert. Jochen und Bianca Riedel haben ihre Geburtstage zusammen gefeiert und wünschten sich anstatt Geschenke Spenden für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Ihren Gästen boten sie neben allerlei Speisen und Getränke auch noch einige Spielmöglichkeiten für die 25 Kinder aber auch viel Informationen über die Stiftung für die Erwachsenen. So konnten diese sich durch den Film über die Stiftung genau informieren, wofür ihre Spenden verwendet werden.  In einer zur Spardose umfunktionierten Parkuhr wurden die Geldzuwendungen gesammelt und die Gäste der Familie Riedel „fütterten“ sie fleißig, so dass eine Spendensumme in Höhe von 870,- Euro zusammen kam. Jochen und Bianca Riedel stockten den Betrag auf 1.000,- Euro auf, wovon ihre vier Kinder ebenfalls jeder 5,- Euro dazu beitrugen. „ Wir haben vier gesunde Kinder, dafür sind wir sehr dankbar, wissen aber, wie schnell sich das Blatt wenden kann“ erklärte Bianca Riedel bei der Spendenübergabe an Stiftungsmitarbeiterin Britta Emde. „Es war das erst Spendenfest anstatt Geburtstagsfeiern, bestimmt aber nicht das Letzte“, versprach Jochen Riedel.

Foto von links: Florian, Jochen Riedel, Britta Emde, Bianca Riedel mit Sara, Finn und vorne Silas