News-Details

Erneut großzügige Spende der stromkreis GmbH aus Ilsfeld für die „kleinen Helden“

stromkreis GmbH

Die Ilsfelder stromkreis GmbH spendete 13.000 Euro an die „Große Hilfe für kleine Helden“. Am Samstag, 30. April, übergab Geschäftsführer Nico Roder den Scheck in Höhe von 12.338 Euro an Karl Seiter, Vorstand der Stiftung Große Hilfe für kleine Helden, den stromkreis im Nachgang noch aufrundete.

Bereits Anfang des Jahres unterstützte die stromkreis GmbH die „kleinen Helden“ mit einem Betrag von 10.000 Euro. Anlässlich der Firmenveranstaltung „thankyou“ wurden nun erneut Spendengelder gesammelt. Die Summe kam durch anteilige Weitergabe der Ausstellergebühren der Hausmesse, Erlöse aus Versteigerungen und einer großzügigen Zugabe des stromkreis-Mutterkonzerns TeleSon AG zusammen.

Schon seit 2017 unterstützt die stromkreis GmbH die Stiftung an der Heilbronner Kinderklinik. Auch künftig verzichtet der Ilsfelder Energiedistributor auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Mitarbeiter um an der Traditionsspende festzuhalten. Außerdem gehen wie bisher pro abgeschlossenem Neuvertrag für die Eigenmarken „clubstrom“ und „clubgas“ 5 Euro an die „kleinen Helden“.

Die Corona-Pandemie und die aktuelle Energiekrise haben auch die stromkreis GmbH nicht unberührt gelassen. Dennoch ist es für die Verantwortlichen keine Frage, dass der gute Zweck in der Region unterstützt werden soll. „Unsere Unternehmensphilosophie ist nachhaltig“, betont Nico Roder. „Das bezieht sich nicht nur auf die Energie, sondern auch auf unser Handeln. Daher ist es uns auch in schwierigen Zeiten ein großes Anliegen, unser Engagement für die Große Hilfe für kleine Helden fortzuführen und daran halten wir fest.“

Bild: von links: Susi Herzberger (Moderatorin), Nico Roder (Geschäftsführer stromkreis GmbH Ilsfeld) und Karl Seiter (Stiftungsvorstand). (Quelle: stromkreis)