News-Details

Doppelte Spende für „kleine Helden“

Pilz Bedachungen GmbH

Mit gleich zwei Spendenschecks wurden die „kleinen Helden“ bedacht. Am „Tag des Handwerks“ auf der Landesgartenschau in Öhringen stellte sich die Dachdeckerinnung Heilbronn-Franken mit einem Informationsstand den Besuchern vor. „Groß und Klein“ konnten, unter Anleitung und gegen eine freiwillige Spende, Schieferherzen anfertigen. Der Erlös in Höhe von 130 Euro geht an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“  und wurde nun stellvertretend für Innungsobermeister Kurt Breischaft, der leider verhindert war,  von Dachdeckermeister Alexander Wolfarth überbracht werden.    Einen zweiten Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreichten Alexander und Susanne Wolfahrt, Inhaber der Pilz Bedachungen GmbH in Pfedelbach, an die Klinikclowns Lotti und Minza. "Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie dankbar man als Eltern eines schwer erkrankten Kindes ist, wenn die Klinikclowns ein kurzes Vergessen, ein kleines Lächeln auf das Gesicht des Kindes zaubern", erklärte Susanne Wolfahrt bei der Spendenübergabe, "dafür möchten wir uns mit dieser Spende bedanken."

Bild von links: Clown Lotti, Susanne Wolfarth, Alexander Wolfarth und Clown Minza