News-Details

Das Coronavirus fordert uns heraus, dafür fördert es unsere Kreativität!

Heilbronner Kinder- und Jugendtheater Radelrutsch

Unsere kleinen Helden der Kinderklinik dürfen keinen Besuch bekommen. Keine Visite der Klinikclowns, keine Musiktherapie, keine Kunsttherapie bringt Abwechslung in den oftmals langweiligen und schmerzhaften Klinikaufenthalt.

Das Heilbronner Kinder- und Jugendtheater Radelrutsch weiß Abhilfe. Mit einer Benefizveranstaltung im Garten der Kinderklinik beglückt es nicht nur die Herzen der kleinen Patienten. Auch die Mitarbeiter sind dankbar um diese wunderbare Aufmunterung.

Unter dem Motto „Werd gesund und bleib munter“ begrüßen Frau Fröhlich und Herr Musikuss die kleinen Patienten in einer Zwei-Mann-Show, die es ermöglicht, den nötigen Abstand einzuhalten.

Das Mitmachabenteuer beginnt mit dem Guten-Morgen-Auftakt. Der krähende Hahn weckt selbst die letzten schlafenden Helden. Mehr und mehr drücken sie sich ihre Nasen an den Fenstern platt. Die fröhliche Musik von Natasa Rikanovic und Tobias Escher lädt zum Mitmachen ein. Und schon nach dem ersten Lied dringt der Applaus aus den gekippten Fenstern zu den Künstlern. Eine halbe Stunde voller Musik, Gesang, Fröhlichkeit und Bewegung bringt bei herrlichstem Sonnenschein die Augen der kleinen Helden, ihrer Eltern und der Mitarbeiter zum Leuchten. Mit dem Aufruf „Werd gesund und bleib munter, damit Du ganz schnell aus der Kinderklinik entlassen werden kannst“ verabschieden sich Frau Fröhlich und Herr Musikuss.

Die SLK-Kliniken sowie die kleinen Helden danken dem Theater Radelrutsch für diesen herrlichen Gute-Laune-Macher.

Radelrutsch "Bleib Gesund und Munter" auf YouTube