Miniatur Wunderland

Die Welt im „Kleinen“ erleben – ein „kleiner Held“ im Glück

Lange und intensive Therapiephasen, die chronisch kranke Kinder über sich ergehen lassen müssen, sind sehr belastend – nicht nur für die kleinen Patienten auch für Eltern und Geschwister. Daher erfüllt die Stiftung seit Jahren Herzenswünsche für schwer erkrankte „kleinen Helden“. Ein großer Herzenswunsch von Martin ging jetzt in Erfüllung: Fasziniert vom Modellbau und Modelleisenbahnen wünschte er sich einen Ausflug mit der ganzen Familie nach Hamburg ins Miniatur Wunderland.  Geplant waren eine Fahrt mit dem ICE, ein Wochenende in Hamburg und der Besuch im Wunderland. Leider fiel durch den Bahnstreik die Fahrt mit dem ICE ins Wasser, doch für Martin wurde es trotzdem ein unvergessliches Wochenende. „Ganz toll war der Ausflug! Klasse fand ich die Hochalpinbahn in der Schweiz und den Flughafen“, erzählte er begeistert. „Es war ein anstrengendes, aber erlebnisreiches Wochenende für uns alle. Vielen Dank!“, erklärten die Eltern von Martin.

Foto: Martin im Miniatur Wunderland Hamburg