Dan erhält eine Laptop

Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung

Der 14-jährige Dan ist immer wieder Patient auf der Kinderkrebsstation in der SLK-Kinderklinik, denn er ist bereits zum dritten Mal an Krebs erkrankt – für ihn und seine Familie eine sehr schwere, belastende Zeit. Ende letzten Jahres hatte seine erneute Chemotherapie begonnen. Um die Isolation zu vermeiden, wurde Dan durch einen Roboter beschult, den er von zuhause aus per Tablet steuern und somit  dem Unterrichtsstoff folgen konnte. Das ist ein Projekt der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zusammen mit der Hochschule Heilbronn und der aim. Dieses „Virtuelle Klassenzimmer“ ermöglicht unseren chronisch erkrankten Patienten vom Krankenbett aus am Unterricht ihrer Heimatschule teilzunehmen. Doch dann kamen die „Corona-bedingten“ Kontaktbeschränkungen und die Schulschließungen folgten. Daher war Dans  größter Traum, einen eigenen Laptop zu besitzen, um seinen Hobbies nachgehen zu können und mit seinen Freunden in Verbindung zu bleiben. Dank der treuen Spender in der Region, die die Stiftung seit Jahren unterstützen, konnten wir Dan seinen Herzenswunsch erfüllen.

Bild: Dan zuhause am eigenen Laptop