News-Details

1.000 Euro für die „kleinen Helden“

Eggers, Tanja

Tanja Eggers, Business Coach und Gründerin von ANCORIS Consulting, ist seit Jahren Fördermitglied bei der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Jetzt überreichte sie zusätzlich eine Spende von 1.000 Euro an Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig. „Ich hatte mir, noch bevor ich das Buch geschrieben habe, zum Ziel gesetzt, dass ich mein erstes Autoren-Honorar spenden werde und dies auf ein besonderes soziales Engagement einzahlen soll“, erklärte die Unternehmerin aus Ilsfeld ihre Beweggründe. In ihrem Werk „Perspektive PatchWork“ geht es um ganzheitliche Lebensmodelle, um die Verbindung von Privat- und Berufsleben, um den persönlichen roten Faden. Unter diesem Aspekt kommen verschiedene Gast-Autoren aus der Region im Buch zu Wort – unter anderem SLK-Klinikclown Tanja Landes alias „Lotti“. Die Klinikclowns der SLK-Kinderklinik in Heilbronn sind eines von zahlreichen Projekten, die von der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ dank Spendern und Spenderinnen wie Tanja Eggers für die Patienten finanziert werden.

Bild: von links: Tanja Eggers, Kerstin Lanig und Tanja Landes alias „Lotti“