„Es wimmelt in der Heilbronner Kinderklinik“
15.03.2022 | So helfen wir
Auf den Spuren des kleinen Helden
Die Begeisterung ist riesengroß – endlich ist es da, das von vielen ersehnte Wimmelbuch „Auf den Spuren des kleinen Helden!“
In hervorragender Zusammenarbeit mit der Illustratorin Katja Schmiedeskamp, dem Wimmelbuchverlag, ausgewählten Sponsoren und vielen tollen Mitarbeitenden der Kinderklinik haben die beiden Projekt-Verantwortlichen, SLK-Projektkoordinatorin Cornelia Wiesner und Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf, mit großem Engagement und Kreativität dieses gemeinsame Herzensprojekt realisiert.
Das wimmelige Buch zeigt, was passiert, wenn sich zum Beispiel ein Kind verletzt und im Auto oder im Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird –– sogar der Rettungshubschrauber ist dabei im Einsatz. Das Buch lädt unsere jungen Patienten ein, hinter alle Türen der Kinderklinik zu blicken! Wer besucht die Notaufnahme, was passiert eigentlich bei den verschiedenen Untersuchungen, wer hilft dabei, dass alles sauber ist und gut funktioniert? Natürlich sind auch die vielfältigen Projekte und Therapien der Stiftung für die kleinen Helden zu erleben, die nur dank Spenden möglich sind. Unsere „jüngsten Helden“ zeigen, wo sie behandelt werden und laden sogar zum jährlichen „Frühchenfest“ ein. Da wird dann im Klinikgarten fröhlich gefeiert. Darüber hinaus warten der „kleine Held“, die Klinikclowns, der „Opaarzt“, die Zwillinge Leyla und Amira, Krankenschwester Stefanie mit Max sowie einige Gegenstände nur darauf, auf jeder Seite entdeckt zu werden – da braucht es gute Augen und beim genauen Hinsehen findet sich immer wieder Neues im Krankenhaus-Gewimmel. Ein Spaß, der kleinen Patienten und auch großen Betrachtern viel Freude bereiten wird und dabei die Welt der Kinderklinik spielerisch und kindgerecht erleben, kennenlernen und positiv verarbeiten lässt.
Das Wimmelbuch wird von den Klinikmitarbeitenden an die stationären Patienten der Kinderklinik ausgegeben.
Bildquelle: Stiftung