News-Details

stromkreis spendet 2.500 € für spezielle Musiktherapie an Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“

stromkreis GmbH, Ilsfeld

Für das Weihnachtsfest 2018 galt bei der bundesweit tätigen stromkreis GmbH Energiedistribution mit Sitz in Ilsfeld das Motto: Anstelle von Weihnachtspräsenten wird auch in diesem Jahr wieder für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ der Kinderklinik Heilbronn gesammelt. Die Spende vom letzten Jahr wurde noch übertroffen und stromkreis Geschäftsführer Nico Roder konnte dem Stiftungsvorstand Hans Hambücher einen Scheck über 2.500€. überreichen. Die Spende dient einer speziellen Musiktherapie, welche die Stiftung seit vielen Jahren bereits bei den größeren „kleinen Helden“ finanziert. Diese Therapie soll künftig auch bei den Frühgeborenen Anwendung finden. „Leider zahlen die Krankenkassen die Musiktherapie nicht - weder für größere, noch für kleinere Patienten. Daher sind wir bei der Realisierung dieser sinnvoll ergänzenden Therapie auf Spenden angewiesen“, erläuterte Hans Hambücher und freute sich sehr über die Spende. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit Ihre wertvolle und wichtige Einrichtung in der Region zu unterstützt und versprechen, dass diese erfolgreiche Kooperation auch 2019 weitergeht“, erklärte Nico Roder.

Bild: von links: Nico Roder und Hans Hambücher