News-Details

Spenden statt Geschenke – 70. Geburtstag zu Gunsten „kleiner Helden“

Gerhard Schöll

Gerhard Schöll nahm seinen 70. Geburtstag zum Anlass, um die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zu unterstützen. Er bat Freunde und Bekannte weder Blumen noch Geschenke oder Aufmerksamkeiten mitzubringen, sondern stattdessen ein Sparschwein mit einer Spende für die „kleinen Helden“ zu „füttern“.  Die Gäste kamen seinem Wunsch gerne nach und zeigten sich äußerst großzügig. So übergab Gerhard Schöll ein prall gefülltes Sparschwein an Stiftungsmitarbeiterin Kathrin Heller. Nachdem das Schweinchen geleert wurde, konnte ein Scheck in Höhe von 1.260 Euro ausgestellt werden. „Wir sind sehr glücklich, dass durch die Großzügigkeit unserer Geburtstagsgäste diese stattliche Summe zusammengekommen ist. Wir sind sehr dankbar, dass es uns gesundheitlich soweit gut geht und sind davon überzeugt, dass unsere Spende hier eine vernünftige Verwendung findet, sowohl für die „kleinen Helden“ als auch für die Eltern“, erklärte Gerhard Schöll seine Motivation.

Foto von links: Stiftungsmitarbeiterin Kathrin Heller, Jubilar Gerhard Schöll und Barbara Wagner