News-Details

Schüler erlaufen rund 15.000 Euro für die Psychosomatik

Grundschulen Kochersteinsfeld, Gochsen und Lampoldshausen

Für den guten Zweck tut man sich auch gerne einmal zusammen: bereits zum zweiten Mal veranstalteten die Grundschulen Kochersteinsfeld, Gochsen und Lampoldshausen einen Spendenlauf zu Gunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Dieses Jahr fließt der grandiose Erlös von 14.640,39 Euro in das Leuchtturmprojekt der Stiftung, „Hilfe für die Kinderseele“, dessen Ziel es ist, die psychosomatische Station der Heilbronner Kinderklinik umzubauen.

Die Grundschüler aus Kochersteinsfeld, Patenschule der Stiftung, liefen bereits zum siebten Mal für die „kleinen Helden“ und gingen routiniert und gut organisiert ans Werk. Gochsen und Lampoldshausen waren zum zweiten Mal am Start und mit vollem Elan dabei. Das phänomenale Ergebnis vom letzten Spendenlauf konnte nochmals um rund 5.000 Euro übertrumpft werden.

Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig nahm die Spende dankbar entgegen und zeigte sich begeistert: „Eure Leistung ist einfach unfassbar! Für uns ist es immer wieder etwas ganz besonderes, wenn sich Kinder für Kinder einsetzen. Dieses Ergebnis geht wirklich in die Geschichte der ‚kleinen Helden‘ ein.“ Bei der Spendenübergabe gab es auch viele lobende Worte für das hochmotivierte Organisationsteam und natürlich für die großzügigen Spender und Sponsoren, die zu dieser phantastischen Spendensumme beigetragen haben.

Bild: Lehrer und Schüler der Grundschulen Kochersteinsfeld, Gochsen  und Lampoldshausen mit Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig