News-Details

Runder Geburtstag zugunsten „kleiner Helden“

Jochen Werner

Seinen 40. Geburtstag feierte Jochen Werner im Kreise seiner Familie und Freunden. Bereits auf der Einladungskarte vermerkte er die Bitte, auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zu tätigen. Jochen Werner, selbst Vater von zwei Kindern, kam bei einem Krankenhausaufenthalt seines Sohnes mit der Stiftung in Kontakt und so ist es ihm ein großes Anliegen, kranke Kinder in der Region zu unterstützen. Die Gäste kamen seinem Wunsch gerne nach und zeigten sich äußerst großzügig. Jeder Gast konnte bei seiner online-Spende selbst entscheiden, welches der 19 Projekte der Stiftung er mit seiner Spende fördern möchte. Manch einer teilte seinen Spendenbetrag sogar auf zwei Projekte auf, da er sich nicht nur für eines entscheiden konnte. Bei der Spendenübergabe vor Ort fiel Jochen Werners persönliche Wahl auf die Geschwisterkindbetreuung, für die er sich mit seiner Teilspende engagiert. Jochen Werner überreichte einen Scheck in Höhe von 2.185 Euro an Oberarzt Dr. Hermann Full. „Mit meiner Spende möchte ich dazu beitragen, den Klinikaufenthalt für die jungen Patienten so erträglich wie möglich zu machen.“, erklärte Jochen Werner sein Engagement für die „kleinen Helden“.

Bild: von links: Jochen Werner und Dr. Hermann Full