News-Details

Nordson Xaloy spendet 2.500 € für „kleine Helden“

Nordson Xaloy Europe, Neckarsulm

Die jährliche Weihnachtsspende der Firma Nordson Xaloy Europe aus Neckarsulm erhielt in diesem Jahr die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Als die Mutterfirma aus den USA um Spendenvorschläge für gemeinnützige Organisationen in der jeweiligen Region bat, war es für Myrjam Siegemund, Buchhalter der Nordson Xaloy Europe, schnell klar, wer als Empfänger vorgeschlagen wird. Da Sie persönlich bei  Besuchen in der SLK-Kinderklinik mit der Stiftung in Kontakt kam und von den Klinikclowns so begeistert war, fiel die Wahl auf die „kleinen Helden“. Die großartige Summe von 2.500 Euro überreichten die beiden Geschäftsführer Ralf Hilbert und Thomas Ulmschneider gemeinsam mit Myrjam Siegemund an Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf. „Diese umfassende Hilfe, die hier von der Stiftung geleistet wird, hätte ich nicht erwartet“, bestätigte Thomas Ulmschneider nach der Klinikführung. „Seit Jahren unterstützen wir soziale Einrichtungen. Heute freuen wir uns, mit unserer Spende kranken Kindern in der Region konkret zu fördern“, erklärte Ralf Hilbert.                                           
Bild: von links: Ralf Hilbert, Myrjam Siegemund, Angelika Wolf und Thomas Ulmschneider