News-Details

„Kleine Helden“ feiern gemeinsam beim Sommerfest

Sommerfest der Station C62

Endlich konnte das jährliche „Sommerfest “ der Station C62 der Heilbronner Kinderklinik nach der Coronapause wieder stattfinden! Eingeladen waren Familien mit hämatologisch und onkologisch erkrankten Kindern, die in der Klinik behandelt wurden und werden. Rund 60 Ehemalige, Patienten und Angehörige folgten der Einladung und kamen in der Besenwirtschaft „Müller´s Wengertstüble“ in Schwaigern zusammen. Die SLK-Mitarbeiter hießen die Familien mit einem Begrüßungslied in verschiedenen Sprachen willkommen und boten ein abwechslungsreiches Programm. Es wurde musiziert, gebastelt und die Klinikclowns sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Auch für das leibliche Wohl war mit einem großen Buffet, finanziert von der Stiftung, gesorgt. Sehr emotional wurde es, als alle Kinder mit Musiktherapeutin Britta Nowatzke ihr einstudiertes Lied vortrugen. Gemeinsam dichteten sie das Lied „Chöre“ von Mark Foster um und berührten damit die Herzen der Eltern.

Wie wichtig ist diese Möglichkeit zum Austausch unter Betroffenen, aber auch gemeinsam Schönes zu erleben! Daher finanziert die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ dieses Fest durch Spenden und bedankt sich bei den SLK-Mitarbeitern, die diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben!