News-Details

Einen Tag lang Prinzessin sein - ein Herzenswunsch wird wahr

Herzenswunsch

Für die „kleine Heldin“ Jana ging endlich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Ein Besuch mit der ganzen Familie im Disneyland Paris. Bereits als Baby erkrankte Jana an Krebs. Jetzt ist sie acht Jahr alt und hat schon viel erleiden müssen. Stark sein, kämpfen wollen und sich immer wieder motivieren – das gehörte in den letzten Jahren zu ihrem Alltag – auch für ihre Eltern und Geschwister eine sehr belastende Zeit. Während ihrer Behandlung in der SLK-Kinderklinik in Heilbronn  hatte sich Jana mit einem selbstgemalten Bild mit ihrem Herzenswunsch an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ gewandt, die ihr diesen Traum nur zu gern erfüllte. Nachdem die Ärzte „grünes Licht“ für die Reise nach Paris gaben, musste sie wegen Corona mehrfach verschoben werden. . Umso größer war die Freude, als die Achtjährige nun gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Schwestern einen unvergesslichen Tag mit Elsa, Anna & Co. verbringen durfte.

„Ich durfte als Prinzessin verkleidet im Park herumlaufen. Dort ist das normal und die Menschen, die dort arbeiten, haben sich sogar vor mir verbeugt. Wie vor einer echten Prinzessin! “, berichtet Jana begeistert über ihr Erlebnis. „Ich fand es super, dass ich mich mit meinem Ausweis wegen der Sehschwäche nicht in der Schlange stehen musste und bei Vorstellungen ganz vorne sitzen oder stehen durfte. So konnte ich auch mal etwas sehen und nicht nur hören. Ich freue mich sehr, dass ich das erleben durfte und bedanke mich dafür ganz stark!“

Das Stiftungsteam freut sich mit Jana und ihrer Familie und wünscht ihr weiterhin alles Gute! „Unser Dank gilt wie immer unseren treuen Spendern! Nur durch deren unermüdliche Unterstützung, können wir den „kleinen Helden“ diese Lichtblicke schenken“, freut sich Kerstin Lanig.

Bild: von links: Jana und ihre Schwester