News-Details

10.000 Euro für die Psychosomatik der SLK-Kinderklinik

Großzügige Spende der Christel und Hans Sommer Stiftung

Von Stiftungsvorstand an Stiftungsvorstand wurde die großartige Spende übergeben: Karl Seiter, Vorstand der Stiftung Große Hilfe für kleine Helden, nahm den symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro von Helmut Maichle, Vorstand der Christel und Hans Sommer Stiftung, entgegen. Das Geld fließt in das Leuchtturmprojekt „Hilfe für die Kinderseele“: unter diesem Motto sammelt die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ derzeit Spenden, um die psychosomatische Station der SLK-Kinderklinik in Heilbronn umfassend umzubauen. Noch sind die Kinder in klassischen Krankenhauszimmern untergebracht. Das soll sich durch das Großprojekt ändern: eine neue Wohnküche, ein Eltern-Kind-Zimmer und moderne, familiäre Patientenzimmer sollen eine wohnliche Atmosphäre schaffen und helfen, Therapiekonzepte optimal umzusetzen.

Die Eheleute Sommer gründeten ihre Stiftung aus derselben, tragischen Erfahrung heraus, wie Helden-Stifter Ralf Klenk: die Söhne der Sommers kamen bei einem Unfall ums Leben, Markus Klenk verlor den Kampf gegen Krebs. Beide Stiftungen engagieren sich seitdem für Schwache und Kranke in der Region.

„Wir sind immer wieder selbst betroffen, welche Tragödien hinter den Fällen in der Kinderpsychosomatik stehen. Es ist so wichtig, dass wir diese Kinder gut auffangen und ihnen ein gutes Übergangszuhause schaffen“, erklärt Karl Seiter bei der Scheckübergabe. „Umso mehr freuen wir uns, dass die Christel und Hans Sommer Stiftung uns bei diesem wichtigen Projekt unterstützt.“ Helmut Maichle ist überzeugt: „diese Spende wäre ganz im Sinne von Christel und Hans Sommer!“