News-Details

Starke Männer spenden für „kleine Helden“

TZC Korb e.V.

Am Dienstag, den 28. August 2018, besuchten drei Vertreter des Tauziehclub Korb 1984 e.V. zusammen mit dem Korber Ortsvorsteher Wolfgang Schädler die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Beim gemeinsamen Treffen wurde auch die Spende, welche im Rahmen des „Dorf of Tomorrow“ zusammengekommen ist, übergeben. Hier konnten die Gäste am Abend sowohl Bargeld, als auch die sogenannten „Hergstbachtaler“ spenden, welche dann im Nachgang durch den Verein wieder in Euro getauscht wurden. Durch die Gäste kam so an diesem Abend eine Spendensumme in Höhe von 146,49 € zusammen. Der Tauziehclub Korb 1984 e.V. erhöhte diese Gesamtsumme im Nachgang auf 777,00 €, die an Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf überreicht wurde.

Mit dieser Spende wird die Arbeit der Stiftung unterstützt. Der Tauziehclub freut sich sehr darüber, dass das Geld für den Hospizdienst verwendet wird, um so in besonders schlimmen Situationen den „kleinen Helden“ Hilfe zu bieten.

Wer mehr über die Stiftung und ihre Projekte erfahren oder selbst zum Unterstützer der „kleinen Helden“ werden will, kann dies über die Homepage www.grosse-hilfe.de oder hier auf der Facebook Seite Kinderklinikstiftung "Große Hilfe für kleine Helden" tun.

Zusätzlich steht ab sofort im Landgasthof Krone in Korb eine Spendenbox bereit.