VFB Fan trifft Sven Ulreich

Die siebzehnjährige Patientin auf der Kinderkrebsstation der SLK-Kinderklinik ist ein großer Fan vom VfB Stuttgart. Während ihres stationären Aufenthalts wandte sich Mahela an „Große Hilfe für kleine Helden“ mit dem Wunsch, einmal eines ihrer Idole live sehen und persönlich treffen zu können. Dieser Herzenswunsch konnte ihr nun von „Große Hilfe für kleine Helden“ erfüllt werden. Der Wunschkandidat für ihr Spielertreffen war Torhüter Sven Ulreich, der für Mahela nicht nur ein Vorbild ist, sondern auch noch am gleichen Tag Geburtstag hat. Per Videobotschaft teile er ihr mit, dass er sie auf der Station besuchen wird. Die Vorfreude des stolzen VFB-Fans war riesig und endlich war der große Tag da. Sven Ulreich nahm sich viel Zeit und unterschrieb bereitwillig viele Autogrammkarten für Mahela und ihre Freunde. Auch das von ihm mitgebrachte Torwart-Trikot wird sie in Ehren halten und natürlich niemals waschen. „Diesen besonderen Tag werde ich niemals vergessen“, versicherte Mahela überglücklich.

Projekte